DIY-Projekt: Handytasche aus Schaumstoff zum Selbermachen

DIY-Projekt: Handytasche zum Selbermachen Somejoys

Die Woche ist schnell vorbei und nun haben wir wieder Anfang der neuen Woche.  Kommt das nur mir vor, dass die Zeit viel zu schnell vergeht? Einige sagen, dass man dies so empfindet, weil man einfach älter wird… Ich hoffe nur, dass der warme Sommer sich ein bisschen in die Länge zieht und ich genug Sonne und gute Laune für die kalten Jahreszeiten tanke :-D

Heute habe ich für euch eine gaaanz simple DIY-Idee! Ich zeige euch, wie ihr eine schöne Smartphone-Tasche aus Schaumstoff selber basteln könnt! Der Schaumstoff ist schön weich, fasert nicht aus und ist deswegen super als Handyhülle geeignet.

Die Anleitung für eine moderne Handytasche aus Filz habe ich schon mal im April gepostet. Heute zeige ich euch aber eine noch einfachere und sommerliche DIY-Idee.

 

Anleitung: DIY Handytasche

 Für eine Smartphone-Tasche braucht ihr:

 Schaumstoff-Blatt A4 
große Perle 
Nadel und Faden 
Schere


Step 1: Nehmt ein Schaumstoffblatt und faltet es quer zusammen. Danach faltet ihr das Schaumstoffblatt noch einmal längst.


Step 2: Schneidet mit einer Schere das gefaltete Schaumstoffblatt von der unteren bis hin zur oberen Ecke an der Kante. Schneidet aber nicht gerade, sondern so, wie auf meinem Bild unten.


Step 3: Faltet nun das Schaumstoffblatt auseinander.



Step 4: Nun könnt ihr den Schaumstoffausschnitt in eine Tasche zusammenfalten. Dazu faltet ihr zuerst die linke und die rechte Seite zusammen. Danach faltet ihr die untere Seite hoch.


Step 5: Alle Seiten befestigt ihr nun durch das Aufnähen einer Perle. Durch die Perle wird auch die Handytasche verschlossen. Markiert dazu die Stelle, an der das Knopf- oder Perlenloch sein soll und schneidet es aus.


So nun ist die Handytasche fertig. Viel Spaß beim Nachbasteln und macht euch eine schöne Woche!

DIY-Projekt: Handytasche aus Schaumstoff zum Selbermachen


Verlinkt bei:
Summertime – Decorize
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

Kommentare:

  1. Wundervolle Idee, mir gefällt das Giraffenmuster auch total! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Franzi! Ich hatte nur "tierische" Muster zur Auswahl, sonst hätte ich bestimmt weißen oder rosa Schaumstoff genommen ;) Im Nachhinein bin ich aber froh, dass es doch das Giraffenmuster geworden ist :-)
      Ganz liebe Grüße ✨
      Yuliana

      Löschen
  2. Hübsch und praktisch und ganz einfach, zu basteln. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke dir für deinen lieben Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen