DIY Sommer-Idee: Deko-Kerze mit frischen Blumen

Hüpf hüpf :-) Wie ein kleines Mädchen bin ich durch die sommerliche Blumenwiese gehüpft und habe Blumen gepflückt. Hihi, ich hoffe, keiner hat mich dabei beobachtet ;-)
Ach, Blumen ist etwas Schönes und Wiesenblumen haben etwas gaaanz Besonderes! Bunte Blumensträuße aus Wiesenblumen finde ich übrigens fast genauso schön, wie die aus den Zierblumen.


man sitz insgesmt viel zu wenig auf der blumenwiese

Ach und warum war ich auf der Blumensuche? Weil ich eine super sommerliche, wohl riechende und herrlich blumige Deko-Kerze basteln wollte. Diese DIY-Idee ist wieder so einfach und so schön, die kriegt jedes Kind hin. Das Ergebnis ist aber so herrlich sommerlich! Ich könnte mir vorstellen, mehrere solche Kerzen beim Abendessen im Garten auf dem Esstisch brennen zu lassen :-) Und hier ist die super einfache Anleitung für euch.

DIY Deko-Kerze mit frischen Blumen selber machen


 Bastelanleitung: DIY Deko-Kerze


Für die blumige Deko-Kerze braucht ihr:
Einmachglas 
Wiesenblumen 
Draht 
Teelicht 
Deko-Klebeband /Washi Tape

Materialien Deko-Kerze

Step 1: Schneidet die Blumenstiele ziemlich kurz ab und bindet sie nach und nach an einem ca. 40 cm langen Stück Draht.

Blumendraht
Step 2: Wenn der Blumendraht fertig ist, bindet ihn um das Glas herum. 

Deko-Kerze mit frischen Blumen basteln

Step 3: Verziert nun den Alluminium-Becher des Teelichtes mit dem Deko-Klebeband. 

Kerze mit Washi Tape verzieren

Step 4: Füllt anschließend das Glas mit Wasser und lasst darin das Teelicht schwimmen. Ihr könnt auch ein paar Blüten ins Wasser streuen. So sieht es noch besser aus. 

Deko-Kerze mit frischen Blumen Somejoys

https://www.instagram.com/somejoys/

Deko-Kerze mit frischen Blumen Some Joys











Deko-Kerze mit frischen Blumen

Habt es schön und liebste Grüße


Verlinkt bei:
Summertime – Decorize
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

Kommentare:

  1. Eine einfache aber schöne Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Lisa Marie, die Kombination "schön und einfach" gefällt mir in letzter Zeit sehr gut :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schön und einfach ist auch mein Ding!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) da bin ich ganz bei dir, Elke :D

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen