DIY Geldgeschenk zur Hochzeit

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit selber machen


Huhu! Heute habe ich ein tolles Thema auf dem Blog - Hochzeitsgeschenk ;-) Ich bin da bestimmt nicht die einzige, die sagt – Hochzeitsgeschenke zu machen ist eine Herausforderung. Und es fällt mit Sicherheit nicht nur mir schwer, ein schönes Hochzeitsgeschenk zu finden, denn es muss passend, wertvoll, besonderes, praktisch und und und sein … Tja, was schenkt man eigentlich zur Hochzeit?

In meinem etwas älteren Blogbeitrag DIY Geldgeschenk - Geldscheine als Origami-Schiffe habe ich das Thema schon angesprochen. Am besten zaubert man ein kreatives Geldgeschenk. Mal ehrlich - über ein Geldgeschenk freuen sich bestimmt 99% der Beschenkten ;-)

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit selber machen


Bastelanleitung: DIY Geldgeschenk zur Hochzeit


Für das Geldgeschenk braucht ihr:
Tonkarton oder Design-Papier in der Größe 4A
Bild mit einem Hochzeitsmotiv
Schere
Lineal
Klebstoff
Zierband 

Schachtel basteln


Schritt 1: Als erstes zeichnet ihr auf den 4A-Farbtonkarton den Schachtel-Umriss. Das obere Viereck entspricht dabei dem Schachteldeckel und das untere Viereck entspricht der Bodenfläche der Schachtel. Diese sollten die gleiche Maße haben, ca. 11 x 16 cm. Die Schachtel-Seiten macht ihr auch gleich breit ca. 2,5 cm.

Schachtel basteln

Schritt 2: Schneidet im nächsten Schritt den Umriss der Schachtel wie auf dem Bild aus. Nutzt die gezeichneten Linien als Knickkanten und stellt die Schachtel wie auf dem unteren Bild auf.

Schachtel basteln

Schritt 3: Klebt nun die Schachtel zusammen, indem ihr ein wenig Klebstoff auf die kleinen Vierecke aufbringt.
So, nun ist die Hochzeitsschachtel fertig und ihr könnt den Box-Innenteil vorbereiten. Schneidet dazu einen kleinen Papier-Streifen, dreht den Streifen spiralartig und klebt ihn so in den Innenteil der Schachtel. 


DIY Geldgeschenk zur Hochzeit



Schritt 4: Im letzten Schritt schmückt ihr den Schachteldeckel mit einem Zierband oder einem süßen Hochzeitsbild :-)  Fertig!

DIY Geldgeschenk zur Hochzeit


DIY Geldgeschenk zur Hochzeit



Und was schenkt ihr zur Hochzeit?

Liebe Grüße, Yuli;)ana

Verlinkt bei:

Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Happy Hochzeit - Linkparty – Love Decorations


Kommentare:

  1. Das sieht richtig schick aus, viel schöner als eine Karte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke! Da bin ich ganz bei dir :)

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  2. Wow, was für eine schöne Idee :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel, bei dem du eine Gesichtsreinigungsbürste gewinnen kannst - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Hang :)
      Liebste Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen