Tischdeko zum Selbermachen – festlicher Tisch mit DIY-Blumen

Juhu, es wird langsam warm draußen! Auch wenn der offizielle Frühlingsanfang erst am 20. März ist... Für mich ist mit dem Februar auch der Winter vorbei! Nach all den dunklen Wintertagen können wir alle ein bisschen mehr Farbe vertragen. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling und kann es gar nicht mehr erwarten, wann Kirsch- und Apfelbäume in Blüte stehen!

Tischdeko zum Selbermachen

Irgendwie mag ich den Frühling am liebsten: Es ist nicht mehr kalt, die Luft riecht wunderbar nach Blüten, die Tage werden länger und man hat endlich mehr Zeit für DIY-Fotoshootings ;) Und da es bei uns in der Familie im Frühling gleich mehrere Geburtstage anstehen, habe ich mir passend zum Frühlingswetter eine festliche Tischdekoration einfallen lassen.

 
Tischdeko zum Selbermachen - Frühling

Frühlingszeit ist Blütezeit!

Eine festliche Frühlingstafel hätte ich am liebsten mit frischen Apfelblüten geschmückt. Leider blühen zurzeit noch keine Apfelbäume und ich musste tricksen. Rosa Apfelblüten habe ich mir einfach selber gebastelt. Aus Papier. Das Gute ist, dass es schnell geht und die Blüten nicht verwelken können :) 
Auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit, ohne großen Aufwand eine festliche Atmosphäre zu zaubern.


Tischdeko zum Selbermachen - Frühling






Na habt ihr Lust bekommen, eine frühlingshafte Tischdeko zu basteln? Dann geht es los!
Meine Tischdekoration setzt sich zusammen aus einer Blütengirlande, Serviettenringen und Tischkarten. Eine Art Tisch-Deko-Set.

Für die Tischdeko braucht ihr:
Karton 
Deckfarbe eurer Wahl (bei mir: Rosa, Hellgrün, Schwarz) 
Schneidemesser, Schere 
Klebstoff 
Draht 

Tischdeko zum Selbermachen – festlicher Tisch mit DIY-Blumen


Tischdeko zum Selbermachen – festlicher Tisch mit DIY-Blumen

Blütengirlande 

Malt mehrere Blumen auf dem Karton und schneidet sie aus. Ich habe meine Blüten ausgeschnitten, ohne sie vorher zu malen. So sieht jede Blüte ein bisschen anders aus.

Taucht ein Stück Schwamm in Acrylfarbe und färbt damit eure Blüten. Ich habe Rosa und Hellgrün für die Blütenblätter und Schwarz für die Blütenmitte verwendet.



Ritzt Blüten an einem Ende je zweimal ein und fädelt die Blüten auf Draht. Für einen kleinen Rundtisch braucht ihr ungefähr 30 Blüten.





Serviettenringe 

Für die Serviettenringe schneidet ihr zwei 3 cm breite Streifen aus Karton. Bemalt die Papierstreifen in der Farbe der Blütendekoration und lasst diese trocknen.

Rollt danach Papierstreifen zu Ringen und verbindet deren Enden mit ein bisschen Klebstoff. Schmückt jeden Serviettenring mit einer Blüte.

Tischdeko zum Selbermachen - Frühling

Tischkarten 

Jetzt könnt ihr Tischkarten machen. Schneidet dazu kleine Quadrate aus Karton. Faltet diese in der Mitte. Auf einer Seite malt ihr anschließend eine kleine Blüte.


Tischdeko zum Selbermachen - Frühling


Eigentlich ist es eine einfache Tischdekoration, aber sie macht eine tolle Stimmung. Nicht wahr?  Auch Kleinigkeiten machen das Leben schön :) 

Liebste Grüße





Kommentare:

  1. Huhu liebe Yuliana :)

    Deine Blüten machen richtig viel Lust auf den Frühling *-* Bei so einem toll gedeckten Tisch würde ich mich wohl fühlen!
    Deine Blümchen wirken total edel :)

    Auf diesem Wege dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

    PS: Aaahhh, ich hab mich in deinem Blogroll entdeckt – merciiii beaucoup!!! Du machst mich gerade ganz glücklich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosy,
      danke für deinen lieben Kommentar :))
      Jaja, deinen Blog besuche ich gern ;) Du hast schöne Ideen.
      Dir ebenfalls noch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  2. Die sehen ja echt aus wie echt, hättest Du nicht gezeigt wie Du sie gemacht hast, hätte ich wirklich geglaubt die wären echt, super schön gemacht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Franzi :) Ich strahle gerade wie ein Honigkuchenpferd :D
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ✨

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  3. Liebe Yuliana,
    die Deko sieht ganz wunderbar aus!
    Du hast einen wirklich tollen Blog, ich bin begeistert und lasse mal ein Gefällt mir hier :)
    Liebe Grüße
    Maike♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      Danke für deinen lieben Kommentar 💐
      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefallen hat. Sowas liest und hört man gern :)
      Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

      Yuliana

      Löschen