Die schönsten Do It Yourself - Geschenke unter 5 Euro - Teil 3

Die schönsten Do It Yourself - Geschenke unter 5 Euro - Some Joys

Es ist soweit und ich zeige euch heute vier letzte DIY-Geschenk-Ideen der Blogreihe "Die schönsten DIY-Geschenke unter 5 Euro". Die ersten sechs DIYs zum Selbermachen könnt ihr im Teil 1 und Teil 2 der Blogserie nachlesen.
Mit diesem Blogbeitrag schließe ich diese kleine Blogreihe und hoffe, dass ich euch damit inspirieren konnte :)

all you need is love and gifts



Dieses Jahr war ich leider nicht am Meer, schöne Muscheln habe ich aber trotzdem bekommen. Von meinen guten Bekannten ;) Als ich diese natürlichen Schönheiten gesehen habe, schwebten mir gleich mehrere Geschenk-Ideen vor! Zwei DIY-Ideen aus Muscheln zeige ich euch jetzt!


Schatulle Schmuckaufbewahrung aus Muschheln basteln

Aus Muscheln könnt ihr eine kleine aber super schöne maritime Schmuckaufbewahrung machen :)

Schmuckschatulle mit Muscheln basteln

 

Bastelanleitung

Ihr braucht:
Muscheln verschiedener Größe
Klebstoff
Perlmutt-Nagellack
Glitzerpulver

Muscheln
Um ganz genau zu sein: Ihr braucht mehrere kleine Muscheln, 4 mittelgroße und zwei große Muscheln :)
Lackiert die Muscheln mit dem Perlmutt-Nagellack und lasst sie trocknen. Nun könnt ihr aus den großen Muscheln eine Art Schmuck-Schatulle machen. Klebt dazu zwei große Muscheln zu einer halbgeöffneten Muschel und legt sie erstmal zur Seite.

Muscheln


Klebt drei mittelgroße Muscheln zusammen wie auf dem Bild. Auf diese Muscheln klebt ihr dann die vierte mittelgroße Muschel und lasst den Kleber gut trocknen. Als kleine Dekoelemente könnt ihr auch kleine Muscheln darauf kleben.

Muscheln
Wenn Klebstoff getrocknet ist, könnt ihr eure zuvor vorbereitete Schmuck-Schatulle auf die vierte Muschel kleben. Es sieht sehr schön aus, wenn ihr die Muschelkanten mit Glitzerpulver veredelt. Dazu braucht ihr auf die Muschelränder nur ein wenig Klebstoff auftragen und das Glitzerpulver darüber streuen. Fertig!

Schmuckschatulle aus Muscheln selber machen


Schmuckaufbewahrung aus Muscheln machen


Maritimer Halsanhänger aus Muscheln selber machen

Eine zweite Geschenk-Idee mit Muscheln gefällt vor allem Mädels, die gern Halsschmuck tragen - Maritimer Halsanhänger!

DIY-Geschenk Anhaenger mit Muscheln



 

Bastelanleitung

Für den Halsanhänger aus den Muscheln braucht ihr:
Modelliermasse oder Salzteig
Muscheln
Perlen
Strohhalm
Zahnstocher

Nehmt, abhängig von der gewünschten Größe des Anhängers, eine ausreichende Menge an Knete und rollt sie zu einem 5 mm dicken Kreis aus. Stecht mit dem Strohhalm ein Loch für die Kette oder das Band.

Anhänger mit Muscheln


Nun könnt ihr den Anhänger mit Muscheln und Perlen ausschmücken. Dazu presst ihr die Muscheln in die Modelliermasse hinein. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit einem Zahnstocher kleine Muster einritzen. Lasst den Anhänger dann ein paar Stunden antrocknen.

Anhänger mit Muscheln

Den Anhänger könnt ihr nach Herzenslust mit Acrylfarben bemalen oder ihn naturfarben lassen. Fertig!

DIY-Geschenk Anhaenger mit Muscheln selber machen








DIY-Geschenk Blütenkerze im Glas

Eine Duftkerze mit Lavendelblüten ist ein schönes Geschenk, denn eine Kerze braucht man fast immer. Wenn ihr keinen Lavendel habt, könnt ihre für die Kerze andere kleine Blüten nehmen. Das Gleiche gilt für das ätherische Öl.

DIY-Geschenk Duftkerze selber machen



Bastelanleitung

Für die blumige Duftkerze im Glas braucht ihr:
Lavendelblüten
4-5 Teelichter
ätherisches Öl , z.B. Lavendelöl
Glas
Zierband

Duftkerze Materialien

Legt vier-fünf Teelichter ohne Dochte ins Glas und erwärmt sie im Wasserbad. Fügt danach zwei Tropfen ätherisches Öl hinzu, streut ein paar Blüten auf und stellt in die Kerzenmitte einen Docht hinein.

Duftkerze
Lasst das Wachs trocknen. Danach könnt ihr um das Glas ein passendes Zierband binden. Fertig :)

DIY-Geschenk Bluetenkerze selber machen



Duftende Bluetenkerze selber machen - Some Joys





DIY-Geschenk aus der Küche: Trinkschokolade am Stiel

DIYs sind schön und gut, aber ohne zumindest ein Geschenk aus der Küche wäre meine Blogreihe mit selbstgemachten Geschenken nicht vollständig. Deswegen schließe ich meine Blogreihe mit einem leckeren schokoladigen Geschenk – Trinkschokolade am Stiel.

Geschenk aus der Kueche - Trinkschokolade am Stiel

Trinkschokolade am Stiel ist eine schöne Alternative zu den etwas aufwendigen Geschenken aus der Küche wie ein Stück Torte, ein Glas Marmelade oder selbstgemachte Pralinen. Denn die Trinkschokolade ist selbst für Unerfahrrene ganz einfach herzustellen ;)

Bastelanleitung

Für die Trinkschokolade braucht ihr:
Zartbitter-Kuvertüre
Vanillezucker
Mini-Plastik-Becher oder Schnapsgläschen
Strohalm

Trinkschokolade Zutaten


Lasst Kuvertüre im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Fügt darin 1 TL Vanillezucker hinzu. Füllt geschmolzene Kuvertüre in das Schnapsgläschen. Steckt nun einen Strohhalm in die Kuvertüre und lasst sie bei Zimmertemperatur aushärten.

Trinkschokolade

Löst nun die Trinkschokolade aus dem Schnapsgläschen und wälzt sie in Vanillezucker. Fertig :)
 
Trinkschokolade selber machen


So ... das waren 10 Geschenk-Ideen zum Selbermachen. Na, welches Geschenk hättet ihr am liebsten bekommen?
Habt es schön :)


Verlinkt bei:
Summertime – Decorize
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog


Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne kreative DIY-Ideen. Danke für die Links.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Elke!
      Liebe Grüße zurück ✨
      Yuliana

      Löschen
  2. Hallo Yuliana,
    das sind wieder wunderschöne, preiswerte Ideen. Ich bin begeistert, mit welcher Kreativität du die kleinen Sächelchen herstellst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sigrid :)
      Wow, danke für dein Kompliment! Ich gebe mir viel Mühe und bin sehr froh, wenn meine DIYs gut ankommen :D
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir ✨
      Yuliana

      Löschen
  3. Hi, das sind wieder sehr schöne Ideen, die werde ich mir mal abspeichern!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Franzi! Schön, dass du bei mir wieder mal vorbeischaust! Danke für deinen lieben Kommentar und einen schönen Sonntag noch ✨
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow, vor allem die Schmuck-Schatulle und den Halsanhänger finde ich super schön! Ich bin ein großer Meeresliebhaber! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa Marie :-) Da bin ich ganz bei dir - aus Muscheln kann man so viele schöne Sachen machen! Wenn es weiter so warm bleibt, schreibe ich in meinem nächsten Blogbeitrag wieder mal eine maritime DIY-Anleitung :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Was für schöne Ideen.....
    Ich bin begeistert...Das Kerzenglas finde ich total toll...
    Das wird bestimmt mal ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, danke für das Feedback und deine lieben Worte :) Die Kerze mir Blüten ist auch mein Favorit ;-)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  6. Wow! Was für tolle Ideen! Ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt. da mach ich bestimmt etwas von nach!
    Das mit der Trinkschokolade hatte ich zu Weihnachten gemacht, dass hat mir auch gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Maike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Maike! Da freue ich mich, dass dir meine Ideen gut gefallen :D Die Trinkschokolade habe ich nicht verschenkt, sondern selbst getrunken. Hihi ;)
      Eine schöne Woche wünsche ich dir :)
      Yuliana

      Löschen