It's Flamingo - der ultimative Flamingo-Zeichenkurs

Zeichenkurs - Flamingo zeichnen lernen - Some Joys Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist der Flamingo ;) Wollt ihr heute mal eure künstlerische Seite entfalten und mal kurz den Pinsel schwingen? Wenn ihr noch dem Flamingo-Trend verfallen seid, dann seid ihr heute bei mir richtig gelandet, nämlich im Flamingo-Zeichenkurs :-)

Denkt ihr, ihr könnt nicht malen? Ihr schafft es nicht? Ihr bringt es nicht? Keine Sorge - ich zeige euch einen kleinen Trick, mit dem ihr ein hübsches Flamingo-Motiv schnell und einfach malen könnt.

Flamingo Bild mit Spruch - sorry I am beautiful

Ich habe nicht umsonst meinen Beitrag mit einem Kindermalspiel eingeleitet, denn meinen Flamingo-Zeichenkurs schafft jeder, der eine 2 aufschreiben kann. Hihi :-) Die Zahl "2" nutzen wir nämlich als Grundlage für das Flamingo-Bild ;-)

Damit ihr alle Zeichenschritte besser nachvollziehen  könnt, habe ich sie mit unterschiedlichen Farbstiften gezeichnet. Ihr könnt aber euer Flamingo-Bild ganz normal mit einem Bleistift zeichnen. Also, es geht los!

Tutorial Flamingo zeichnen lernen

  

Flamingo-Zeichenkurs:


Ihr braucht:
1 Blatt Papier
Bleistift und Radiergummi 
Farbstifte oder Malfarben

Flamingo zeichnen - Blog Schritt 1: Schreibt die Zahl "2" auf einem Blatt Papier auf (Bild 1) und malt einen Kreis am unteren Strich der Zahl "2" (Bild 2).



Schritt 2: Malt den Kopf, den Hals und die Brust des Flamingos entlang des oberen Bogens der Zahl "2". Im unteren Bereich des Kreises malt ihr einen Flamingo-Schwanz (Bild 3).



Schritt 3: Nun zeichnet ihr oben am Flamingo-Kopf einen Schnabel und ein Auge und am Flamingo-Körper - im Kreis - einen Flügel (Bild 4).



Schritt 4: Malt als Letztes Flamingo-Füße wie auf dem Bild 5 und zeichnet die Konturen des Flamingo-Motivs nach (Bild 6). Den Flamingo könnt ihr dann mit Aquarell oder  Farbstiften ausmalen.

Flamingo zeichnen lernen - Anleitung






















Flamingo Malanleitung





Ich bin gespannt, was ihr zu dem Flamingo-Zeichenkurs sagt! Ich finde solche kleine Maltricks sehr hilfreich. Habt es schön ☀




Verlinkt bei:
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog
Link you stuff – Meertje


Kommentare:

  1. Das probiere ich gleich mal aus. Danke für den Link und für die Tipps.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke :)
      na dann, gutes Gelingen :)

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  2. So geht das ja ganz einfach. Suche meine Stifte und los geht´s...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Nicole :) Ich bin gespannt auf deine Zeichnung, zeigst du sie mir?
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  3. Wunderschön und es sieht gar nicht so schwer aus...
    als wie ich zu Anfang gedacht habe....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Jen! Ja, mit solchen Maltricks kann man manchmal super schöne Motive zeichnen!
      Eine schöne Restwoche wünsche ich dir ✨
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  4. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, mal einen Flamingo zu zeichnen. Das werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen auf meinem Blog, Anne :) Ich male dagegen immer wieder irgendwas ;) Und ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte ✨
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow, sehr schön! Ich denke, dass ich mein Glück mit zeichnen auch mal versuchen sollte, denn ich bin zwar kreativ, aber malen kann ich so gut wie gar nicht :/

    Vielen Dank für deine Inspiration und liebe Grüße,
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Magdaeva! Danke für dein Feedback und liebe Worte!Ich bin mir sicher, das Flamingo-Bild bringst du :)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ✨
      Yuliana

      Löschen